Meldungen

 
  • 08.03.2024 Gedächtnistraining

    Gedächtnistraining
    Wann ? Donnerstag, 14. März 2024 Wo? Um 10.00 bis 11.30 Uhr Rathaus Litzelstetten, Bürgersaal Einstieg jederzeit möglich ! Sie sind herzlich eingeladen !
  • 24.01.2024 TÄNZE IM KREIS für alle! - traditionell und modern

    TÄNZE IM KREIS für alle! - traditionell und modern
    Termine: 21.02./28.02./06.03./13.03./20.03.2024 jeweils von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr Rathaus Litzelstetten, Bürgersaal Anmeldung bei Frau Brigitte Wind, Tel. 44787, oder Herrn Wolfgang Raith, raith.LiNa@gmx.de
  • 22.01.2024 „Dankespreis für seniorenfreundliches Handeln“ an PC-Hilfe des Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V.

    „Dankespreis für seniorenfreundliches Handeln“ an PC-Hilfe des Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V.
    In jedem Jahr vergibt der Stadtseniorenrat Konstanz einen „Dankespreis für seniorenfreundliches Handeln . Er will damit auf positive Beispiele aufmerksam machen und dieses wichtige Engagement für die ältere Generation honorieren. In diesem Jahr geht der Dankespreis an Wolfgang Raith, der als ehrenamtlicher PC-Helfer für die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe aktiv ist. Die PC Hilfe gibt der älteren Generation Hilfestellung bei Fragen und Probleme rund um den PC, Tablets, Smartphone oder Internet. Die Preisverleihung mit Dank und Urkunde fand am 22. Januar im Rathaus Litzelstetten gemeinsam mit Brigitte Wind, der 1. Vorsitzenden der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V statt. Im Namen des Stadtseniorenrates Konstanz wurde Wolfgang Raith für seinen wichtigen Einsatz gewürdigt. Bei Fragen oder Problemen mit dem Computer oder Handy kann jederzeit mit E-Mail an info@Li-Na.de ein Termin vereinbart werden. In Kursen, aber bei Bedarf auch im Einzelfall, können die ehrenamtlichen Mitarbeiter weiterhelfen.
  • 10.11.2023 Einladung zum Stammtisch im Milchhäusle

    Einladung zum Stammtisch im Milchhäusle
    kennenlernen…austauschen…nette Gespräche… in entspannter Atmosphäre 22.November 23 um 18:30 Uhr
  • 30.10.2023 Einladung zum Trauercafé

    Trauer-Trostcafé – Mit der Trauer nicht allein bleiben „Lange saßen sie dort und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost. Leicht war es trotzdem nicht.“ (Astrid Lindgren in ‚Ronja Räubertochter’) Das Trauercafé ist ein Ort, an dem Sie mit anderen Trauernden in geschütztem Rahmen ins Gespräch kommen können oder aber auch nur dabei sein und schweigen dürfen. Wir treffen uns am: Freitag, 10. November, von 15.00 -17.00 Uhr in Evelyn’s Café, Thingoltstr.9 in Dingelsdorf (nahe Bushaltestelle) in einem eigenen Raum. Sie sind herzlich eingeladen!

Powered by Weblication® CMS