Meldungen

 
  • Fahrdienst für Mittagstisch

    Fahrdienst für Mittagstisch

    Die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. (Li-Na) wird ihren 14-tägig freitags im „Milchhäusle“ angebotenen Mittagstisch künftig auch für Menschen, die schlechter zu Fuß sind, erreichbar machen. Im Vorstand wurde deutlich dafür plädiert, den angedachten Fahrservice bereits ab dem nächsten Termin zu ermöglichen.

  • Neuerungen in der Pflegeversicherung seit 2015

    Neuerungen in der Pflegeversicherung seit 2015

    Die Sozial- und Pflegesprechstunde der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat ihre siebenteilige Reihe an Informationsblättern rund um die Leistungen der Pflegeversicherung an die mit dem Jahresbeginn 2015 in Kraft getretenen Änderungen durch das „Erste Pflegestärkungsgesetz“ angepasst.

  • Litzelstetter Sozial- und Pflegesprechstunde beantwortet 100. Anliegen

    Litzelstetter Sozial- und Pflegesprechstunde beantwortet 100. Anliegen

    Die Sozial- und Pflegesprechstunde der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat aktuell das 100. Anliegen von Ratsuchenden aus der Bürgerschaft beantwortet und verzeichnet damit seit ihrem Bestehen Mitte 2013 eine kontinuierliche Nachfrage zu den unterschiedlichsten Themenbereichen.

  • Nachbarschaftshilfe lud zu Vortrag ein: Ehrenamt im Angesicht des Demografischen Wandels

    Nachbarschaftshilfe lud zu Vortrag ein: Ehrenamt im Angesicht des Demografischen Wandels

    Das Problem treibt die Litzelstetter um: Zu einem Vortrag über den demografischen Wandel im ländlichen Raum waren am 7. Oktober zahlreiche Einwohner in die Ortsverwaltung gekommen, um den Ausführungen von Dennis Riehle von der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. zu lauschen.

  • Bürgerstiftung Litzelstetten zieht positives Zwischenfazit

    Bürgerstiftung Litzelstetten zieht positives Zwischenfazit

    Das Jahr 2014 läuft bisher gut für die Litzelstetter Bürgerstiftung. Wie der Vorsitzende Markus Riedle berichtet, konnten in den vergangenen Monaten zahlreiche Projekte im Ort dank der Spenden aus der Bevölkerung unterstützt werden, die den Grundstock für die verwendbaren Zinserträge erhöht hatten.

Powered by Weblication® CMS