Meldungen

 
  • Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. begrüßt den Frühling

    Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. begrüßt den Frühling
    Pünktlich nach der Sonnenfinsternis war die frühlingshafte Stimmung nicht nur nach Litzelstetten zurückgekehrt: Warme Temperaturen und ein strahlend blauer Himmel prägten somit einen herrlichen Freitagnachmittag (20. März 2015), an dem sich wieder Dutzende Mitglieder der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. zum Frühlingsfest im Katholischen Gemeindehaus zusammengefunden hatten.
  • Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat neue Webseite

    Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat neue Webseite
    Die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat eine neue Webseite: Nachdem der alte Internetauftritt „in die Jahre gekommen war“, wurde ein grundlegender Relaunch notwendig. Der Verein wollte nicht nur die Vielfältigkeit seiner Dienste ausführlicher und ansprechender darstellen, sondern auch ermöglichen, dass sich interessierte Bürger an seiner Arbeit bereits auf der Homepage einen umfassenden Blick verschaffen können.
  • Vortrag zu Veränderungen in der Pflegeversicherung

    Vortrag zu Veränderungen in der Pflegeversicherung
    Seit dem 1. Januar 2015 gilt das "Erste Pflegestärkungsgesetz" der Bundesregierung, das Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen mehr Leistungen verspricht. Was hat sich tatsächlich seither in der Pflegeversicherung verändert? Der Leiter der Litzelstetter Sozial- und Pflegesprechstunde, Dennis Riehle, geht darauf in einem Vortrag am 23. März 2015 näher ein.
  • Fahrdienst für Mittagstisch

    Fahrdienst für Mittagstisch
    Die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. (Li-Na) wird ihren 14-tägig freitags im „Milchhäusle“ angebotenen Mittagstisch künftig auch für Menschen, die schlechter zu Fuß sind, erreichbar machen. Im Vorstand wurde deutlich dafür plädiert, den angedachten Fahrservice bereits ab dem nächsten Termin zu ermöglichen.
  • Neuerungen in der Pflegeversicherung seit 2015

    Neuerungen in der Pflegeversicherung seit 2015
    Die Sozial- und Pflegesprechstunde der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat ihre siebenteilige Reihe an Informationsblättern rund um die Leistungen der Pflegeversicherung an die mit dem Jahresbeginn 2015 in Kraft getretenen Änderungen durch das „Erste Pflegestärkungsgesetz“ angepasst.

Powered by Weblication® CMS