Mitgliederversammlung: Ergänzung im Kuratorium der Bürgerstiftung

30.04.2018

Die Mitgliederversammlung der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. zog am 23. April 2018 deutlich mehr als 30 Personen in den evangelischen Gemeindesaal der Auferstehungskirche Litzelstetten. Neben den üblichen Regularien verlas die Vorsitzende Brigitte Wind einen umfangreichen Rechenschaftsbericht für das zurückliegende Jahr, der unter anderem vom Frühlings- und Adventsfest handelte, über Vortragsangebote resümierte oder die Mitwirkung der Nachbarschaftshilfe auf den diversen Veranstaltungen im Ort aufgriff.

Viel Aufmerksamkeit erregt jedes Jahr der bedeutende Aufwand, den die Helferinnen und Helfer der Nachbarschaftshilfe bei den zu Betreuenden im Ort ableisten. Wie Einsatzleiterin Gertrud Keller zusammenfasste, kamen sie im Jahr 2017 auf insgesamt mehr als 4000 Stunden. Obwohl sich bereits 33 Helfer engagieren, wird weiter händeringend nach neuer Unterstützung gesucht. Positive Ergebnisse verzeichneten auch die zahlreichen Gruppenangebote von Gymnastik bis Gedächtnistraining.

Der Mitgliederversammlung mitgeteilt wurde auch die Bestellung von drei neuen Kuratoriumsmitgliedern für die Bürgerstiftung Litzelstetten. Der Vorstand der Nachbarschaftshilfe hatte sein Mitglied Dennis Riehle sowie die Vereinsmitglieder Rosemarie Rollitz und Heidi Schmermund für diese Aufgabe berufen. In der Mitgliederversammlung anwesend war auch das neue Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, Wolfgang Flick. Der Ortschaftsrat hatte ihn als Nachfolge für den ausgeschiedenen Markus Riedle benannt. Die Bürgerstiftung selbst konnte ihren anfänglichen Grundstock von 21 000 Euro mittlerweile fast vervierfachen. Vor allem projektbezogene Spenden werden weiterhin erbeten, um die verschiedenen Anliegen wie die evangelische Jugendarbeit, das Eltern-Kind-Frühstück, den Bürgerbrunch oder den Seniorenausflug zu finanzieren.

Kontakt

Redaktion der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V.

Dennis Riehle, Schriftführer

Redakteur für die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V.

Haben auch Sie Meldungen, die für die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. von Interesse sein könnten? Dann schreiben Sie uns!

Powered by Weblication® CMS