Neue Flyer der Nachbarschaftshilfe erschienen

29.06.2017

Die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat ihren Vereinsflyer aktualisiert. Dieser informiert über Satzungszweck und Ziele der Vereinsarbeit, die Entstehung über die Jahrzehnte, zeigt die ergänzte Übersicht aller Angebote von der Hilfe im Alltag über die gymnastischen Gruppen, die Sozial- und Pflegesprechstunde, das Gedächtnistraining, das Trauercafé, Mahjongg oder den Spielenachmittag bis hin zur PC-Hilfe, Vorträgen, Festen und Aktivitäten der Bürgerstiftung. Zudem enthält er einen Mitgliedsantrag und die wichtigsten Ansprechpartner im Verein. Das Faltblatt ist auf dem neuesten Stand 2017 und listet damit auch die aktuellen Mitgliedsbeiträge und den Gruppenbeitrag auf.

Daneben ist ein Einlegeblatt erschienen, mit dem nach neuen HelferInnen gesucht wird. Personen, die Interesse an der punktuellen oder regelmäßigen Begleitung von älteren, kranken oder behinderten Menschen im täglichen Leben haben, gegen eine Aufwandsentschädigung und nicht zwingend mit medizinischen Vorkenntnissen, da die Nachbarschaftshilfe keine Pflege, sondern lediglich eine niederschwellige Betreuung im Haushalt, wie Vorlesen, Spielen, Gespräche, Kochen, Fahrten, gemeinsamer Gang zum Einkaufen, zu Arztterminen etc., jedoch keine ausschließliche Putztätigkeiten verrichtet.

Auch ist ein Informationsblatt über das neue Angebot der Neubürger-Patenschaften aufgelegt worden, mit welchem Menschen angesprochen werden sollen, die neu nach Litzelstetten gezogen sind und sich beim Einleben Unterstützung durch "alteingesessene" Mitbürger wünschen. Dieses Projekt soll es den hier Angekommenen ermöglichen, den Ort kennenzulernen, über das gesellschaftliche Leben, Traditionen und Eigenheiten, aber auch die wichtigsten Ansprechpartner, Kontakte oder auch Veranstaltungen informiert zu werden. Die Patenschaften werden ehrenamtlich ausgestaltet.

Alle Flyer sind im Internet unter www.Li-Na.de einsehbar, werden aber auch an den Begegnungspunkten hier im Dorf gedruckt ausgelegt und der Willkommensmappe der Ortsverwaltung beigefügt.

Kontakt

Redaktion der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V.

Dennis Riehle, Schriftführer

Redakteur für die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V.

Haben auch Sie Meldungen, die für die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. von Interesse sein könnten? Dann schreiben Sie uns!

Powered by Weblication® CMS