Meldungen

 
  • 10.11.2023 Einladung zum Stammtisch im Milchhäusle

    Einladung zum Stammtisch im Milchhäusle
    kennenlernen…austauschen…nette Gespräche… in entspannter Atmosphäre 22.November 23 um 18:30 Uhr
  • 30.10.2023 Einladung zum Trauercafé

    Trauer-Trostcafé – Mit der Trauer nicht allein bleiben „Lange saßen sie dort und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost. Leicht war es trotzdem nicht.“ (Astrid Lindgren in ‚Ronja Räubertochter’) Das Trauercafé ist ein Ort, an dem Sie mit anderen Trauernden in geschütztem Rahmen ins Gespräch kommen können oder aber auch nur dabei sein und schweigen dürfen. Wir treffen uns am: Freitag, 10. November, von 15.00 -17.00 Uhr in Evelyn’s Café, Thingoltstr.9 in Dingelsdorf (nahe Bushaltestelle) in einem eigenen Raum. Sie sind herzlich eingeladen!
  • 30.10.2023 Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung - Albtraum oder Chance?

    Freitag, 10. November 2023 18.00 Uhr -Themen wie Krankheit, oder Hilfslosigkeit werden ungern angesprochen, und dennoch können sie uns überraschend treffen. Mit der Möglichkeit von Vorsorge-Vollmacht und Patientenverfügung bekommen wir die Chance, frühzeitig und rechtzeitig selbst zu bestimmen, was in einem solchen Fall mit uns geschehen soll und damit auch die Möglichkeit, unseren Angehörigen Klarheit zu geben über unsere Wünsche
  • 02.10.2023 Einladung zum Stammtisch im Milchhäusle

    Einladung zum Stammtisch im Milchhäusle
    kennenlernen...austauschen...nette Gespräche... in entspannter Atmosphäre 11.Oktober 2023 18.30 Uhr
  • 20.09.2023 Demenz - Den Weg ins Vergessen gemeinsam gehen

    Demenz - Den Weg ins Vergessen gemeinsam gehen
    Die Diagnose Demenz verändert Vieles und die geplante Zukunft wird plötzlich unsicher. Davon betroffen ist nicht nur der Erkrankte sondern auch sein Umfeld. Dazu gehören Angehörige, Freunde und Bekannte, Nachbarn aber auch die Bankangestellte und der Verkäufer in der Bäckerei. Aber das Leben geht weiter und man kann sich der Situation stellen und den Weg ins Vergessen gemeinsam weiter gehen. In diesem Vortrag, mit anschließender Gesprächsrunde, soll es darum gehen wie das gelingen kann und wo man Unterstützung bekommt

Powered by Weblication® CMS