Meldungen

 
  • "Besonders für Demenzerkrankte verbessert sich viel"

    "Besonders für Demenzerkrankte verbessert sich viel"

    Seit dem 1. Januar 2015 gilt das Erste Pflegestärkungsgesetz der Bundesregierung. Dies hat nicht nur Leistungssteigerungen zur Folge, sondern verbessert besonders die Ansprüche für Demenzerkrankte. So berichtete zumindest der Leiter der Sozial- und Pflegesprechstunde der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V., Dennis Riehle, bei seinem Vortrag am 23. März 2015 in der Ortsverwaltung.

  • Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. begrüßt den Frühling

    Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. begrüßt den Frühling

    Pünktlich nach der Sonnenfinsternis war die frühlingshafte Stimmung nicht nur nach Litzelstetten zurückgekehrt: Warme Temperaturen und ein strahlend blauer Himmel prägten somit einen herrlichen Freitagnachmittag (20. März 2015), an dem sich wieder Dutzende Mitglieder der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. zum Frühlingsfest im Katholischen Gemeindehaus zusammengefunden hatten.

  • Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat neue Webseite

    Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat neue Webseite

    Die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat eine neue Webseite: Nachdem der alte Internetauftritt „in die Jahre gekommen war“, wurde ein grundlegender Relaunch notwendig. Der Verein wollte nicht nur die Vielfältigkeit seiner Dienste ausführlicher und ansprechender darstellen, sondern auch ermöglichen, dass sich interessierte Bürger an seiner Arbeit bereits auf der Homepage einen umfassenden Blick verschaffen können.

  • Vortrag zu Veränderungen in der Pflegeversicherung

    Vortrag zu Veränderungen in der Pflegeversicherung

    Seit dem 1. Januar 2015 gilt das "Erste Pflegestärkungsgesetz" der Bundesregierung, das Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen mehr Leistungen verspricht. Was hat sich tatsächlich seither in der Pflegeversicherung verändert? Der Leiter der Litzelstetter Sozial- und Pflegesprechstunde, Dennis Riehle, geht darauf in einem Vortrag am 23. März 2015 näher ein.

  • Fahrdienst für Mittagstisch

    Fahrdienst für Mittagstisch

    Die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. (Li-Na) wird ihren 14-tägig freitags im „Milchhäusle“ angebotenen Mittagstisch künftig auch für Menschen, die schlechter zu Fuß sind, erreichbar machen. Im Vorstand wurde deutlich dafür plädiert, den angedachten Fahrservice bereits ab dem nächsten Termin zu ermöglichen.

Kontakt

Redaktion der Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V.

Dennis Riehle, Schriftführer

Redakteur für die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V.

Haben auch Sie Meldungen, die für die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. von Interesse sein könnten? Dann schreiben Sie uns!

Powered by Weblication® CMS